Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

Willkommen bei Hagemann Baustoffgrosshandel und Baugeschäft in Hopsten Über Hagemann Baustoffgrosshandel und Baugeschäft in Hopsten Leistungen von Hagemann Baustoffgrosshandel und Baugeschäft in Hopsten Referenzen von Hagemann Baustoffgrosshandel und Baugeschäft in Hopsten Lieferanten von Kontakt zu Hagemann Baustoffgrosshandel und Baugeschäft in Hopsten Anfahrt zu Hagemann Baustoffgrosshandel und Baugeschäft in Hopsten Impressum von Hagemann Baustoffgrosshandel und Baugeschäft in Hopsten

Eine Unternehmen mit Familientradition.

Den Grundstein für das heutige Unternehmen in Hopsten legte Firma Hagemann bereits im 18. Jahrhundert. Angefangen hatte alles mit Zimmerrerarbeiten im Fachwerkbau.

Anfang des 19. Jahrhunderts wurde in vielen Regionen das Bauholz immer knapper. Das führte dazu, dass der Fachwerkbau sich verteuerte und zunehmend Massivbauten aus anderen Materialien an die Stelle von Fachwerkbauten traten.

In den Kriegsjahren wurden die Gebäude des Unternehmens völlig zerstört. 1945 begann August Hagemann die zerstörten Gebäude wieder aufzubauen. Unterstützt wurde er seit 1948 von seinem Sohn Josef.

Die stetige Aufwärtsentwicklung der Firma ließ nicht nur die Anzahl der Mitarbeiter wachsen, sondern auch den Raumbedarf für Arbeitsmaterialien und den Fuhrpark. Die Belegschaft besteht zur Zeit aus 25 Mitarbeitern.

Mehr als 30 Jahre lang lagen die Geschicke des Familienbetriebes in den Händen von Josef Hagemann sen., bis er im Jahr 1978 die Geschäftsführung aus Gesundheitsgründen seinem Sohn Josef Hagemann jun. übertrug.

Die stetige Aufwärtsentwicklung ging weiter und der Bedarf an Baustoffen wuchs. 1993 wurde das Unternehmen dann um einen Baustoffgroßhandel erweitert.

Die Einzelfirma, dessen Inhaber der Firmengründer war, wurde in eine GmbH & Co. KG umstrukturiert. Während der über 100jährigen Firmengeschichte bildete das Unternehmen zahlreiche Lehrlinge aus.

Viele realisierte Projekte im Umfeld von ca. 75 km um Hopsten zeugen von der Kompetenz und Leistungskraft des Fachbetriebes, wobei Josef Hagemann bis heute auf die Kenntnisse seiner langjährigen, erfahrenen Mitarbeiter bauen kann.

Seit 1900 ist der Betrieb Mitglied der Baugewerbe Innung und seit 1911 der BAU BG.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ImpressumDatenschutzerklärung